Die Lugina Schuhfabrik mit der bekannten Marke Waldläufer ist ein erfolgreiches Familienunternehmen – und das schon in dritter Generation. Unser Anliegen war und ist es, heute wie damals, traditionelles Handwerk und umweltfreundliche Technik bestmöglich zu kombinieren. Tag für Tag geben wir deshalb unser Bestes, um die Marke Waldläufer zu stärken und als Unternehmen weiterhin zu wachsen; an und mit jeder neuen Aufgabe.
Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten sechs Jahrzehnten alles erreicht haben – und streben trotzdem immer weiter nach Verbesserung. „Tradition verpflichtet“ ist für uns nicht nur eine Floskel und aus diesem Grund möchten wir nach 60 Jahren Lugina Schuhfabrik 60.000 € für einen guten Zweck spenden. Aufgeteilt auf zwei Projekte, die uns sehr am Herzen liegen.
Soziales Engagement: eines unserer Hauptanliegen
Bereits zum 50-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2010 wurde im Namen von Geschäftsführer Willehad Bauer ein großzügiger Betrag an die Stiftung KINDERHILFSPROJEKTE FATHER ALLAM GUNTUR/INDIEN e. V. in Indien gespendet. Die gemeinnützige Stiftung kümmert sich dort seit Jahren unter der Leitung von Vater Allam um obdachlose Kinder.
So baut die Stiftung Waisenhäuser, um familien- und obdachlosen Kindern ein Zuhause zu geben. Allein in den letzten zehn Jahren wurden in Guntur in Indien – unter anderem dank der Hilfe von Waldläufer – zahlreiche Projekte für auf der Straße lebende Kinder und Jugendliche weiterentwickelt und umgesetzt. Dazu zählt beispielsweise auch der Bau eines Aids Waisenhauses.
Wir finden die dort geleistete Arbeit sehr bewundernswert. Deshalb möchten wir hier auch in diesem Jahr wieder etwas zurückgeben und die Stiftung finanziell unterstützen. Mit einem Spendenbetrag in Höhe von 30.000 € soll ein Obdachlosenheim in Indien so erweitert werden, dass dort zukünftig auch obdachlose Kinder aufgenommen werden können. Dabei sind wir sicher, dass unser Geld nicht nur dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird, sondern auch nachhaltig etwas Gutes bewirkt wird.