Langsam aber sicher klettern die Temperaturen am Thermometer nach oben und die Sonnenstrahlen werden wärmer auf der Haut. Der Frühling kommt – und mit ihm die Wanderlust. Weil viele von uns nunmehr seit mehreren Monaten auf Ausflüge oder Reisen verzichten müssen, wurde besonders bei schönem Wetter vielerorts der Spaß an langen Spaziergängen oder ausgedehnten Wanderungen wiederentdeckt. Die Schönheit der heimischen Region zu Fuß zu entdecken, ist allerdings für manch einen schon zu einer Art Routine geworden. Wer gerne wandert, für den gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern lediglich schlechte Kleidung. Doch auch für diejenigen, die lieber im Trockenen laufen, kommt jetzt die geeignete Jahreszeit.
Richtig angezogen für’s nächste Outdoor-Abenteuer
Aber apropos schlechte Kleidung: Natürlich ist auch das richtige Schuhwerk von großer Bedeutung, wenn es um Aktivitäten an der frischen Luft geht. Denn mit hochwertigen und vor allem passenden Schuhen sind nicht nur warme, trockene Füße garantiert, Ihr könnt außerdem schmerzhafte Blasen oder unangenehme Druckstellen vermeiden. Habt Ihr schon die Outdoor Modelle von Waldläufer entdeckt? Bei unserer großen Auswahl an bequemen Trekking- und Wanderschuhen findet Ihr mit Sicherheit ein passendes Paar für Eure nächste Tour.
Wenn Ihr Euch für einen gut sitzenden Schuh entschieden habt, fehlt jetzt nur noch das richtige Outfit. Bei der Wahl der Outdoorbekleidung gibt es einige Faktoren, die zu beachten sind, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Dazu gehören Atmungsaktivität, Wetterfestigkeit sowie Belastbarkeit des Materials. Grundsätzlich gilt: Zwiebellook gewinnt! Wenn Ihr mehrere Lagen Kleidung tragt, seid Ihr flexibel und könnt gegebenenfalls Teile an- oder ausziehen.
Je nach dem, zu welcher Jahreszeit Ihr Euch aufmacht, gibt es unterschiedliche Arten von Funktionskleidung, passend für die jeweiligen Temperaturen. Zu den Must-haves im Outdoor-Kleiderschrank gehören auf jeden Fall schnell trocknende Funktionsshirts sowie eine leichte, wasserabweisende Softshell-Jacke. Darüber hinaus solltet Ihr eine bequeme Funktionshose einpacken, in welcher Ihr problemlos auch mal weitere Strecken gehen könnt. Zu guter Letzt dürfen natürlich Wanderstrümpfe und komfortable Funktionsunterwäsche nicht fehlen. Mit diesen Kleidungsstücken im Gepäck seid Ihr bestens ausgestattet für eure nächste Wanderung.